Omnibus Schuler erhält Nachhaltigkeitspreis

Tolle Leistung: Mario Schuler freut sich über den Nachhaltigkeitspreis 2017. Foto: Omnibus Schuler

„Umweltschutz und Nachhaltigkeit liegen uns sehr am Herzen“, sagt Mario Schuler, der das Unternehmen in dritter Generation leitet. „Deshalb freut es uns, dass wir als kleines mittelständiges Busunternehmen, welches im ländlichen Raum ansässig ist, bei der Preisvergabe berücksichtigt worden sind.

Belege für die Nachhaltigkeit in der Firmenphilosophie gibt es einige. Derzeit ist das neue Bürogebäude auf dem Betriebsgelände an der Tettnanger Straße kurz vor der Fertigstellung. Es ist nach aktuellstem Energiestandard gebaut. Eine moderne Pelletheizung, unterstützt von einer Solar- und einer Photovoltaikanlage, ersetzt die bisherigen drei Ölheizungen. Bei seiner Fahrzeugflotte achtet der Busunternehmer darauf, dass sie immer dem neuestens Standard entspricht.

„Nachdem wir im Dezember den dritten Euro-6-Busin Betrieb genommen haben, liegt das Durchschnittsalter der Busse bei nicht einmal dreieinhalb Jahren“, sagt Mario Schuler. Außerdem sind alle acht Busse Niederflurbusse und ermöglichen einen barrierefreien Einstieg. „Und im September letzten Jahres haben wir mit dem E-Smart unser erstes Dienstfahrzeug mit Elektroantrieb in Betrieb genommen“, fügt der Busunternehmer hinzu.
Für die Fachzeitschrift „Internationaler Busplaner“ waren das genügend Argumente, Omnibus Schuler mit dem 3. Preis in der Sonderpreis-Kategorie „Busunternehmen/Öffentlicher Sektor“ auszuzeichnen.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Mario Schuler, Telefon: 07520/ 9203-0

Bildunterschrift (honorarfreie Veröffentlichung ist hiermit genehmigt):
Tolle Leistung: Mario Schuler freut sich über den Nachhaltigkeitspreis 2017. Foto: Omnibus Schule

Auskünfte & Informationen

Telefon:
ServiceCenter DB ZugBus GmbH: 0731/ 1550-0
Mobilitätszentrale Friedrichshafen: 07541/ 3013-0
Mobilitätszentrale Ravensburg/Weingarten: 0751/ 50922-0
Mobilitätszentrale Isny: 07562/ 984-988
Mobilitätszentrale Aulendorf: 07525/ 924364
Mobilitätszentrale Bad Waldsee: 07524/ 9738-0

Internet:
 www.bodo.de, www.bahn.de oder www.3-loewen-takt.de

Mobil: 
Fahrplan-App für Android und iOS
www.bodo-mobil.de für alle Betriebssysteme

HandyTicket: 
www.bodo.de/handyticket

Landesweite Fahrplanauskunft: 01805/ 77 99 66 
(14 Cent/Min aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 42Ct/Min)