Unsere Linien Fahrer, Technik, Sicherheit Bestens vernetzt

Unsere Linien

In der Region sind wir nicht nur auf unseren eigenen Linien 101 bis 105.2 für Sie unterwegs, sondern auch auf verschiedenen Auftragslinien für andere Verkehrsunternehmen aus der Region. Auf den Strecken in Richtung Vogt, Wolfegg, Waldburg, Neukirch, Wangen, Lindau sowie rund um Bodnegg fahren wir zuverlässig unter der Woche, am Wochenende, und in den Ferien mit täglich bis zu 10 modernen, emissions- und barrierearmen Niederflur-Omnibussen. Wir sorgen dafür, dass Schülerinnen und Schüler morgens pünktlich zum Unterricht erscheinen und am Nachmittag wieder sicher nach Hause kommen, Pendler schätzen unsere Verlässlichkeit auf dem Weg zur Arbeit und auch für einen Stadtbummel oder einen Ausflug bieten wir die passenden Mitfahrgelegenheiten.

Spezialisiert sind wir auch auf Fahrten mit Menschen mit Behinderung.

Fahrpläne und Preise finden Sie auf der Internetseite des Bodensee-Oberschwaben-Verkehrsverbund, gerne sind auch wir Ihnen behilflich.

www.bodo.de

Die Linienpläne (Gültig ab 10. Dezember 2023)

Linie 101 Bodnegg → Vogt → Unterankenreute → Schlier → Bodnegg | Fahrplan ↓

Linie 102 Bodnegg → Wolfegg → Vogt → Waldburg → Bodnegg | Fahrplan ↓

Linie 103 Bodnegg → Wollmarshofen → Prestenberg → Linden → Tobel → Bodnegg | Fahrplan ↓

Linie 104 Tannau → Neukirch → Haslach → Amtzell → Bodnegg | Fahrplan ↓

Linie 105.1 Bodnegg → Lindau → Hergensw → Neuravensburg → Niederw → Bodnegg | Fahrplan ↓

Linie 105.2 Karbach → Wangen → Niederwangen → Primisweiler → Bodnegg | Fahrplan ↓

Fahrer, Technik, Sicherheit

Mit modernen emissions- und barrierearmen Niederflur-Fahrzeugen machen wir unseren Fahrgästen den Einstieg leicht und das Mitfahren so bequem wie möglich. Sitz- und Stehplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung und für Kinderwagen, Rollstühle und Gepäck gibt es in unseren Omnibussen sichere Plätze.

Unsere Fahrerinnen und Fahrer sind gut geschult und werden ständig weitergebildet. Durch ihre meist langjährige Betriebszugehörigkeit teilen Sie mit uns das hohe Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Fahrgästen und der Region. Zumeist kennen sie die Menschen, die einsteigen persönlich, entsprechend freundlich und engagiert ist der Umgang. Ob es darum geht Auskunft zu erteilen oder beim Einsteigen behilflich zu sein. Natürlich darf auch ein strenges Wort nicht fehlen, wenn es heißt, die Regeln im Bus einzuhalten.

Bestens vernetzt

Wer wie wir Mobilität anbietet muss vernetzt denken und agieren. Nur so können gute Lösungen ent­wickelt werden, die dem heutigen und zukünftigen ÖPNV-Bedarf in unserer Region entsprechen. Diese Ver­netzung und der regel­­mäßige Austausch bringen uns und unsere Fahrgäste weiter. Wir sind Gesell­­schafter in der RBO, der Regional­verkehr Bodensee-Ober­­schwaben GmbH. Sie wurde 2004 als Interessens­gemein­­schaft von 15 privaten Linien-Verkehrs­­unter­nehmern im bodo – der Bodensee-Ober­­schwaben-Verkehrs­­bund – gegründet. Mit der RBO sind wir auch als Gesell­­schafter am bodo beteiligt und wollen als starker Partner den Nah­­verkehr im Land­­kreis Ravens­burg, im Boden­­see­kreis und im Land­­kreis Lindau aktiv und innovativ mitgestalten.