Unternehmen In der Region daheim Büro und Werkstatt Unterwegs seit 1950

Familienunternehmen

Als privates, familiengeführtes Omnibusunternehmen in Bodnegg sind wir bereits seit 1950 für die Menschen in der Region sicher und verlässlich unterwegs. Mit Mario Schuler sitzt mittlerweile die dritte Generation am Steuer. Unterstützt wird er – wie es sich für ein oberschwäbisches Familienunternehmen gebührt – von seiner Frau Silvia, seinem Vater Roland und seiner Mutter Rita. Auch seine beiden Jungs haben, was ihre Interessen angeht schon eine ganz klare Richtung.

Neben der ausgewiesenen Fachkompetenz im öffentlichen Personennahverkehr, einem modernen Fuhrpark und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern „fahren“ bei Omnibus Schuler auch immer die familiären Werte mit. Das spiegelt sich spürbar wider in Verlässlichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Region und der Umwelt.

In der Region daheim

Von unserem Standort Bodnegg aus sind wir mit unseren Omnibussen in der Region unterwegs. Wir holen die Menschen ab und bringen sie sicher an ihr Ziel – ob Pendler, Kindergartenkinder, Schüler, Familien, Senioren oder Menschen mit Behinderung. Bodnegg ist unsere Heimat und in der Region sind wir zuhause. Entsprechend hoch ist unser Verantwortungsbewusstsein. So unterstützen wir regelmäßig Busbegleiter-Ausbildungen an Schulen sowie Sicherheitstrainings an Kindergärten und Schulen in der Region.

Hier kennen wir uns bestens aus und hier kennen wir auch den Mobilitätsbedarf der Menschen. Deshalb sind wir gerne erster Ansprechpartner beispielsweise für Schulen und Gemeinden, sowie Einrichtungen mit Menschen mit Behinderung, wenn es um die bedarfsgerechte Ausgestaltung von Fahrangeboten geht – auch im Sinne der angestrebten und bedeutenden Mobilitätswende bzw. einer vernetzten Mobilität.

Büro und Werkstatt

In unserem Büro sind wir verlässlich für unsere Fahrgäste erreichbar – telefonisch, über E-Mail und gerne auch persönlich. Ob es um Fundsachen geht, Fahrpläne, Schülermonatskarten oder sonstige Themen rund um den Omnibusverkehr, unser Team kümmert sich um Ihre Anliegen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon viele Jahre bei uns im Unternehmen und genießen durch ihre Kompetenz und Freundlichkeit auch bei den Fahrgästen großes Vertrauen.

Fahrzeugsicherheit steht bei uns mit an oberster Stelle. Unsere modernen Omnibusse entsprechen dem neuesten Stand der Technik und werden regelmäßig von der DEKRA überprüft. Zudem betreiben wir an unserem Standort eine eigene Omnibus-Werkstatt. Mit dieser technischen Kompetenz haben wir ein besonders waches Auge auf den ordnungsgemäßen Zustand unserer Busse, ebenso sind wir in der Lage mögliche Schäden im Sinne unserer Fahrgäste schnell zu beheben.

Unterwegs seit 1950

Seit nunmehr über 70 Jahren dürfen wir die Menschen in der Region voran bringen. Für dieses große Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Fahrgästen und bei unseren meist langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Aber wir wissen auch sehr genau, dass man sich Vertrauen verdienen oder in unserem Fall „erfahren“ muss. Das werden wir auch in Zukunft gerne machen.

Auszug aus unserer Firmengeschichte
2020: Omnibus Schuler begeht das 70jährige Firmenjubiläum